Copyright, Disclaimer & Impressum

Hinweise zu Inhalt und Netz-Verweisen der Website www.edda-adveganita.de


Copyright

Publizierte Texte und veröffentlichtes Bildmaterial auf dieser Homepage können dem Urheberrecht und Copyright unterliegen. Eine Weiternutzung solcher Inhalte außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen ist in Bezug auf die jeweils geltenden Bestimmungen unzulässig. Eine wiedergebende oder vervielfältigende Nutzung der Inhalte dieser Webseite außerhalb des privaten Gebrauchs bedarf der Zustimmung und Erlaubnis der Verfasserin.


Disclaimer

Die Homepage www.edda-adveganita.de dient der Autorin als eine unabhängige Plattform, um ihre freie Meinung zu hauptsächlich tierrechts- und tierschutzrelevanten Themen zu veröffentlichen.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf dieser Homepage sind u.a. mehrere informelle Verweise (Links) zu fremden Webseiten und Inhalten im Internet angebracht worden. Hiermit sei ausdrücklich erklärt, dass die Autorin und Inhaberin der Website www.edda-adveganita.de keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von fremden Webseiten hat, und während des Zeitpunktes der Verlinkung nach bestem Wissen und Gewissen kein Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Verlinkung bestand. Im Falle, dass sich Inhalte verlinkter Webseiten rechtswidrig ändern ist davon auszugehen, dass bei der Erkennung solcher Veränderungen ein entsprechendes Handeln zur Abänderung offensichtlich rechtswidriger Netzverweise erfolgt.

Diese Erklärung bezieht sich auf alle auf dieser Homepage angebrachten Links die außerhalb des Kompetenz-, Redaktions- und Verantwortungsbereichs der Autorin und der Inhaberin dieser Webseite liegen.

Sollten Inhalte dieser Homepage oder Inhalte hier verlinkter Webseiten gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese Inhalte oder Links sofort und unverzüglich geprüft und bei Bedarf abgeändert oder entfernt, sobald davon Kenntnis genommen worden ist.

Bei möglichen oder offensichtlichen Verstößen gegen geltendes Recht informieren Sie bitte die Inhaberin.

Anmerkung: Einige der Bilder auf dieser Seite stammen von Facebook. Die Erlaubnis für die Verwendung habe ich mir bei den jeweiligen Postern eingeholt. Da es aber in Zeiten des Teilens, Verbreitens und Duplizierens sein kann, dass die Poster selbst nicht die Rechte an den Bildern, sondern wiederum Dritte haben, und sollten diese Personen ihre Bilder hier wiederfinden und etwas dagegen haben, dass sie auf meiner Homepage erscheinen, mögen sie sich bitte direkt an mich wenden, sodass ich die Bilder entfernen kann.


Impressum

 

Laura Ries

In der Baumschule 5

45326 Essen

Email: edda@eclipso.de

Nach oben